Supernova

Supernova

Supernova

# Kunst und Kultur

Supernova

Künstlerisch-gestalterische Arbeit als Brücke zu Integration und Vielfalt Supernova ist ein innovatives Kunstprojekt, das Frauen mit Migrationshintergrund und geflüchtete Frauen durch künstlerisch-gestalterische Arbeit unterstützt. Es bietet einen Raum, in dem Kreativität und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Durch Workshops, Ausstellungen und Publikationen ermöglicht Supernova diesen Frauen, ihre Geschichten auszudrücken, ihre Perspektiven sichtbar zu machen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Ein Highlight von Supernova ist die Ausstellung, in der bewegende und inspirierende Geschichten erzählt werden. Die Bilder, vergleichbar mit der Emotionalität eines Kinofilms, ziehen Betrachter:innen in den Bann und schaffen einen intensiven Zugang zu den Perspektiven der Künstlerinnen.

Die aktuelle Ausstellung von Supernova ist mit ihrer Vernissage am Freitag, dem 9. Mai um 19 Uhr im Foyer der Lutherkirche zu Gast. Sie wird am Eröffnungswochenende neben einem offenen Collagenworkshop von einer Reihe interessanter und besonderer Vorträge zu Themen wie „Kreative Vielfalt und Empowerment durch künstlerischgestalterische Arbeit“, „Unsichtbare Geschichten: Kinder und Migration – Was wir nicht sehen“ oder „Die Sprache der Kunst: Wie künstlerisch-gestalterische Arbeit Menschen verbindet“ begleitet.

Supernova wurde von Katharina Mikhrin gegründet, einer angehenden Kuratorin, Master-Studentin der Kunstvermittlung und Kunstmanagement, die ihre Leidenschaft für künstlerisch-gestalterische Arbeit in den Dienst der Gemeinschaft stellt.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed